SV Empor Bad Langensalza

SV Empor Bad Langensalza ist ein Sportverein aus Bad Langensalza in Thüringen, Deutschland. Der Verein wurde 1945 gegründet und bietet verschiedene Sportarten an, darunter Fußball, Tischtennis und Gymnastik.

Im Fußball hat SV Empor Bad Langensalza sowohl Jugend- als auch Seniorenteams, die in verschiedenen Ligen aktiv sind. Der Verein hat im Laufe der Jahre eine starke Basis für den Fußballsport in der Region geschaffen und sich einen Ruf für die Ausbildung junger Talente erworben.

Tischtennis ist eine weitere bedeutende Sportart beim SV Empor Bad Langensalza. Der Verein hat sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei den Erwachsenen erfolgreiche Spieler hervorgebracht und nimmt regelmäßig an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil.

Abseits des Leistungssports legt der Verein auch Wert auf Breitensport und bietet verschiedene Möglichkeiten für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe, sich sportlich zu betätigen und Teil der Gemeinschaft zu sein.

SV Empor Bad Langensalza hat sich durch sein Engagement im lokalen Sport und durch die Förderung von Talenten einen Namen gemacht und spielt eine wichtige Rolle im sportlichen Leben der Region.

Ein wichtiges Highlight in jedem Jahr ist der 3-Türme-Lauf, der überregional viel Beachtung erfährt. Hier wird Bad Langensalza für einen Sonntag zum Treffpunkt hunderter Läufer in allen Leistungsklassen.
99947 Bad Langensalza
Enrico Esche